Beratungsdienst

Beratungsdienst

Sie selbst oder ein Familienmitglied wird so krank, dass Sie fremde Hilfe benötigen.
Das Ereignis überrascht Sie, Sie wissen nicht wo Sie zuerst anfangen sollen?

Bevor Sie unnötige oder falsche Wege gehen, ein Telefonat zu uns (02421-45858) und wir helfen Ihnen zuverlässig.

Hier sind Sie willkommen.

Zuverlässige Beratung
  • bei der Auswahl der richtigen Pflegehilfsmittel.
    Wir helfen, die Beschaffung zu beschleunigen, wenn dies für die Pflege sehr wichtig ist, unabhängig ob Sie selbst pflegen oder wir Sie in der Pflege unterstützen. In Notfälle haben wir auch immer die Möglichkeit, ein Nachtstuhl oder Rollstuhl kurzfristig selbst zu verleihen.

  • Sie möchten einen Pflegeantrag stellen.
    Sie haben Angst, den Antrag nicht ausreichend genug auszufüllen? Rufen Sie uns an, wir unterstützen Sie. Ein unzureichend ausgefüllter Antrag kann auch ein Ablehnungsgrund sein.

  • Sie pflegen einen Angehörigen?
    Nach § 37 Abs. 3 SGB XI des Pflegequalitätsgesetzes ist die Pflegekasse verpflichtet, sich von der Qualität Ihrer Pflege zu überzeugen. Sie müssen jedes halbe Jahr (bei Stufe III jedes Vierteljahr) mit dem von Ihnen ausgewählten Pflegedienst einen Beratungstermin vereinbaren.

  • Bei unserem Besuch steht Beratung im Vordergrund.
    Wir geben die Anleitung so, dass sich Ihre Pflegesituation dadurch verbessert..

  • Hier sind Sie willkommen

    Sozialstation Düren

    F.A.K. Sozialstation Düren

    Zülpicher Str. 211
    52349 Düren

    Tel.: 0 24 21 / 458 58
    Fax: 0 2421 / 452 95

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    Am Anfang unserer Arbeit in der Sozialstation steht
    die fachlich kompetente Beratung:

    • Pflegeumfang, Pflegeantrag, Pflegehilfsmittel
    • Angehörigenpflege und Pflegeanleitung

    Ihre Ansprechpartner

    • Angelika Nöldgen
      Pflegedienstleitung
       

      ( 0 24 21 ) 4 58 58
       

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...denn Pflege braucht Vertrauen!